Bahnhof Erfurt Fahrplan Abfahrt Ankunft Reisen
Bahnhof-Erfurt.de mobil
   
Thüringer Unternehmen gibt Fernbusgeschäft ganz auf
Das Thüringer Busunternehmen Steinbrück gibt das eigene Fernbusgeschäft auf. Nach gut eineinhalb Jahren zieht der Fernbusanbieter die Reißleine. Damit entfallen die Linien von BerlinLinienBus durch Thüringen. Zunächst hatte Steinbrück nur das Ende der Verbindung Frankfurt/M.-Dresden angekündigt. Nun entfällt auch die Verbindung Eisenach-Berlin.
Das Omnibusunternehmen Steinbrück war mit eigener Lizenz und auf eigene Rechnung im Netz von BerlinLinienBus gefahren. Das Passagieraufkommen habe sich nach Unternehmensangaben insgesamt sehr gut entwickelt. Allerdings sei der Konkurrenzdruck mittlerweile zu stark für das mittelständische Unternehmen. Kapitalstarke Fernbusanbieter wie MeinFernbus, Flixbus und ADAC Postbus sorgten für einen zu starken Preiskampf. Mit Werbeaktionen und Gutscheinen würden die Ticketpreise gedrückt, um die Marktanteile im Fernbusgeschäft zu steigern.
  Erfurter Bahnhof aktuell:
 
  Meist gelesende Themen:
 
   
Kontakt zur Deutschen Bahn:
Hauptbahnhof Erfurt, Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt - Tel: 0361-300 1055
Reiseservice: 11861 (3ct/Sek.)
Fahrplanauskunft: 0800-1507090 + 01805-221100 (Handy)
Mobilportal von www.bahnhof-erfurt.de
Impressum: Verantwortlich + Urheber Karsten Heuke, Erfurt.
Wir verwenden Google-Dienste, die mit Cookies Nutzerdaten speichern, um Anzeigen zu personalisieren und Seitenbesuche zu analysieren. mehr Infos