Bahnhof Erfurt Fahrplan Abfahrt Ankunft Reisen
Bahnhof-Erfurt.de mobil
   
Schwerer Unfall: Behinderungen auf der Strecke Erfurt-Sömmerda
An einem Bahnübergang in Erfurt-Nord sind ein Pkw und ein Güterzug kollidiert. Deshalb wurde der Bahnverkehr zwischen Erfurt und Sömmerda unterbrochen. Die Arbeiten dauerten mehrere Stunden an.
Nach Polizeiangaben war die Halbschranke in der Salinenstraße defekt und geöffnet. Das rote Lichtsignal soll ebenfalls ausgeschaltet gewesen sein. Der 64-jährige Autofahrer wurde schwer am Kopf verletzt. Sein Wagen war von einer Diesellok erfasst und zerstört worden. Nach Medienberichten sollen die Probleme an der Schrankenanlage bereits seit Donnerstag bestehen. Eine Reparatur war geplant. Die Geschwindigkeit der Züge war an dieser Stelle auf 30 km/h reduziert worden, hieß es. Bei dem Güterzug handelte es sich um Tankwagen für Benzin, die nach Leuna unterwegs waren.
  Erfurter Bahnhof aktuell:
 
  Meist gelesende Themen:
 
   
Kontakt zur Deutschen Bahn:
Hauptbahnhof Erfurt, Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt - Tel: 0361-300 1055
Reiseservice: 11861 (3ct/Sek.)
Fahrplanauskunft: 0800-1507090 + 01805-221100 (Handy)
Mobilportal von www.bahnhof-erfurt.de
Impressum: Verantwortlich + Urheber Karsten Heuke, Erfurt.
Wir verwenden Google-Dienste, die mit Cookies Nutzerdaten speichern, um Anzeigen zu personalisieren und Seitenbesuche zu analysieren. mehr Infos