Erfurter Hauptbahnhof in Thüringen
Fahrplan


Samstag, 19. Januar 2019
Erfurt
Kurzurlaub Wellness
Thüringen-Urlaub
Erfurt

Warnstreik legt Zugverkehr lahm

Erfurt
Warnstreik am 10. Dezember 2018 - Bahnhof-Erfurt.de
  Warnstreik am 10. Dezember 2018  
Fotos Erfurt
Der Warnstreik am Montag, den 10. Dezember 2018, hat auch den Fernverkehr über Thüringen hart getroffen. Ausgefallen waren zunächst ICE von Erfurt nach Berlin, Wiesbaden und Kiel. ICE nach Hamburg-Altona, München und Köln waren mehrere Stunden verspätet. Aufgrund der großen Auswirkungen hatte sich die Deutsche Bahn schließlich entschieden den Fernverkehr in Deutschland komplett einzustellen.  
Ab 9:00 Uhr rollte er wieder schrittweise an. Allerdings werden die Züge den ganzen Montag über vielfach nicht nach Fahrplan fahren - Züge und Personal müssen erst wieder in Takt gebracht werden.  
Im Regionalverkehr gab und gibt es weniger Beeinträchtigungen. Zwischen Erfurt und Suhl sowie zwischen Erfurt, Bad Langensalza und Leinefelde sind jedoch Züge ausgefallen.  
Nach Angaben der Deutschen Bahn gelten Fahrkarten vom Montag auch am Dienstag ohne Zugbindung. Hintergrund des Warnstreiks der Gewerkschaft EVG sind die stockenden Verhandlungen über Lohnerhöhungen. | 10.12.2018
Erfurt
Erfurt
Erfurt
Verkehr Erfurt
Erfurt
 
Reiseführer Thüringen Reiseliteratur
Gipfeltreffen Thüringen
Wetter
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Kamera TV
Erfurt
über Bhf Erfurt
Landeshauptstadt
Thüringen
ICE-Knoten Erfurter Bahnhof
Vorwahl 0361
Bahnhof Erfurter
PLZ 99084-99099
Erfurt Erfurter Puffbohne
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Landeshauptstadt Erfurter
Erfurter Puffbohne
Buchtipp
Erfurt Thüringen
Erfurt Thüringen
Erfurt Thüringen
Deutsche Bahn
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Hauptbahnhof Erfurt
Willy-Brandt-Platz 12
99084 Erfurt
Tel: 0361-300 1055
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Reiseservice
11861 (3ct/Sek.)
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Fahrplanauskunft
0800-1507090
01805-221100 (Handy)
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Bahnhof Erfurter Bahnhof
 
    
Kontakt zur Deutschen Bahn:  Hauptbahnhof Erfurt, Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt - Telefon: 0361-300 1055
 
Impressum: www.bahnhof-erfurt.de ist ein Angebot von KAHBOX.medien Karsten Heuke, Große Engengasse 3, 99084 Erfurt. Bücher werden provisionsbasiert in Kooperation mit dem Onlineshop Amazon.de angeboten, der auch der Buchverkäufer ist. Alle Bildrechte bei Karsten Heuke. Keine Verantwortung für externe Links. Alle Angaben dieser Seiten ohne Gewähr. Für Anzeigenschaltung und Statistikanalyse nutzen wir Google-Dienste. Mit Cookies werden ausgewählte Besucherdaten von Ihnen erfasst. Mehr dazu hier.  Twitter: Bhf_Erfurt