Erfurter Hauptbahnhof in Thüringen
Fahrplan


Freitag, 29. Mai 2020
Erfurt
Kurzurlaub Wellness
Thüringen-Urlaub
Erfurt

Virtuelle 3D-Flüge über Thüringen

Erfurt
Thüringen virtuell entdecken - Bahnhof-Erfurt.de
  Thüringen virtuell entdecken  
Fotos Erfurt
Eine blaue "360" hängt seit einem Jahr an der Fassade des ehemaligen Erfurter Hofs gegenüber des Bahnhofs. Dass die Zahl für eine Hightech-Welt steht, ist noch nicht jedem bekannt. Die Thüringer Tourismusgesellschaft (TTG) wirbt unter dem Motto "Thüringen digital entdecken" mit Virtual Reality-3D-Brille und Industrieroboter für Thüringen als Urlaubsland, Ausflugsregion und Wirtschaftsstandort. Rund eine Million Euro hat die neue Erlebniswelt gekostet.  
 
Das bedeutet gleichzeitig weniger Tourist-Information, aber mehr Inspiration, wie es die TTG formuliert. So werden beispielsweise anders als früher keine Bahnfahrkarten und keine Bustickets verkauft.  
Das Ergebnis ist ein leichter Interessenten-Rückgang auf knapp 40.000 Interessierte im ersten Jahr. Das entspricht gut 100 Besuchern täglich. Mehr als die Hälfte waren waren nach Angaben der TTG Thüringerinnen und Thüringer, die stärker ihre Heimatregion entdecken wollen und sollen. Die Tourismusgesellschaft verzeichnet aber einen schrittweisen Besucheranstieg und strebt jährlich ein Plus von zehn Prozent an. Vor allem mehr ICE-Reisende sollen den Weg zum digitalen Thüringen-Messestand finden.  
   
In der Erlebniswelt können die Interessierte im Drehsessel sitzend virtuell und mit dreidimensionalem Rundumblick über die Wartburg fliegen oder Erfurt erkunden. Aber auch Bauhaus- und Goethe-Souvenirs, Thüringen-Prospekte und die ThüringenCard werden angeboten. Außerdem unterstützen die Mitarbeiter bei der Hotel-Suche und informieren über Veranstaltungen. Übrigens bietet die Erlebniswelt selbst ebenfalls Lesungen, kleine Konzerte und Events in ihren Räumen an. | 07.12.2018
Erfurt
Erfurt
Erfurt
Verkehr Erfurt
Erfurt
 
Reiseführer Thüringen Reiseliteratur
Gipfeltreffen Thüringen
Wetter
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Kamera TV
Erfurt
über Bhf Erfurt
Landeshauptstadt
Thüringen
ICE-Knoten Erfurter Bahnhof
Vorwahl 0361
Bahnhof Erfurter
PLZ 99084-99099
Erfurt Erfurter Puffbohne
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Landeshauptstadt Erfurter
Erfurter Puffbohne
Buchtipp
Erfurt Thüringen
Erfurt Thüringen
Erfurt Thüringen
Deutsche Bahn
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Hauptbahnhof Erfurt
Willy-Brandt-Platz 12
99084 Erfurt
Tel: 0361-300 1055
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Reiseservice
11861 (3ct/Sek.)
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Fahrplanauskunft
0800-1507090
01805-221100 (Handy)
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Bahnhof Erfurter Bahnhof
Bahnhof Erfurter Bahnhof
 
    
Kontakt zur Deutschen Bahn:  Hauptbahnhof Erfurt, Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt - Telefon: 0361-300 1055
 
Impressum: www.bahnhof-erfurt.de ist ein Angebot von KAHBOX.medien Karsten Heuke, Große Engengasse 3, 99084 Erfurt. Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert beworben, verantwortlicher Verkäufer/Shopbetreiber ist jedoch das Unternehmen Amazon. Alle Bildrechte bei Karsten Heuke. Keine Verantwortung für externe Links. Alle Angaben dieser Seiten ohne Gewähr. Auf dieser Website werden Werbeanzeigen des Dienstes Google Adsense eingeblendet. DafŸr werden Nutzerdaten erfasst und verarbeitet. Details zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz finden Sie unter https://www.google.com/policies/technologies/partner-sites/ und https://support.google.com/ads/answer/1660762.
Sie können die Datenerfassung und Datenverarbeitung bei der Internetnutzung einschränken, indem sie beispielsweise im anonymen Modus ihres Internetbrowsers surfen, Tracking unterbinden oder auch den Einsatz von Cookies nicht zulassen. Beachten sie dazu die Hinweise des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik.
  Twitter: Bhf_Erfurt