Bahnhof Erfurt Fahrplan Abfahrt Ankunft Reisen
Bahnhof-Erfurt.de mobil
   
Zeitung: ICE-Stundentakt wird abgeschafft
Die Bahn schränkt aufgrund der technischen Probleme mit den ICE die Verbindungen ein, dies berichtet die Leipziger Volkszeitung. Demnach werden auch in Thüringen weniger ICE fahren.

Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember sollen die Züge auf der Strecke von Berlin über Leipzig, Jena und Saalfeld nach München künftig nicht mehr im Stundentakt, sondern nur noch alle zwei Stunden fahren. Stattdessen könnte zwischen Berlin und München eine neue und schnellere Verbindung eingerichtet werden - allerdings über Halle.

Auch die Züge zwischen Frankfurt am Main über Erfurt und Weimar nach Dresden sollen dem Bericht zufolge nicht mehr stündlich unterwegs sein.

Die direkte Verbindung zwischen Berlin-Leipzig-München soll künftig nicht über die Neubaustrecke ab Nürnberg fahren, sondern mit mehr Zwischenhalten über Augsburg geleitet werden, heißt es.
  Erfurter Bahnhof aktuell:
 
  Meist gelesende Themen:
 
   
Kontakt zur Deutschen Bahn:
Hauptbahnhof Erfurt, Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt - Tel: 0361-300 1055
Reiseservice: 11861 (3ct/Sek.)
Fahrplanauskunft: 0800-1507090 + 01805-221100 (Handy)
Mobilportal von www.bahnhof-erfurt.de
Impressum: Verantwortlich + Urheber Karsten Heuke, Erfurt.
Wir verwenden Google-Dienste, die mit Cookies Nutzerdaten speichern, um Anzeigen zu personalisieren und Seitenbesuche zu analysieren. mehr Infos