Bahnhof Erfurt Fahrplan Abfahrt Ankunft Reisen
Bahnhof-Erfurt.de mobil
   
Schildbürgerstreiche im neuen Hauptbahnhof
Schick und modern ist der umgebaute Erfurter Hauptbahnhof geworden. Trotzdem ist nicht alles top:

Fast ein Schildbürgerstreich ist, dass es in der Bahnhofs-Ladenpassage keine Uhr gibt. Also lieber nicht kurz vor der Abfahrt einkaufen!
Immerhin hat die Bahn eine kleine Uhr ins Regal des Infopoints gestellt. Wer weiß, dass dort eine steht kann dort also schauen. :-)

Originell ist auch der Ausgang zur Fußgängerbrücke über den Flutgraben. Das ist nämlich ein reiner Fluchtweg. Allerdings ist die Ausschilderung so versteckt, dass täglich Fußgänger erst die ganze Brücke queren, um dann vor verschlossenen Türen zu stehen. Toll!

Und schließlich mangelt es - obwohl die Ladenpassage gar nicht so groß ist - an Geschäften im Bahnhof. Es scheint so, dass immer wenn fast alles vermietet ist, andere wieder kündigen. Gerade sind die Créperie und ein Taschengeschäft verschwunden.

Ach ja, dafür dürfen an manchen Tagen allerlei Trödler mit Brillenputzmittel und auch vermeintliche Tierschützer die Reisenden, die es eilig haben, aufhalten und anquatschen. Ob das das Image des Bahnhofs aufwertet?
  Erfurter Bahnhof aktuell:
 
  Meist gelesende Themen:
 
   
Kontakt zur Deutschen Bahn:
Hauptbahnhof Erfurt, Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt - Tel: 0361-300 1055
Reiseservice: 11861 (3ct/Sek.)
Fahrplanauskunft: 0800-1507090 + 01805-221100 (Handy)
Mobilportal von www.bahnhof-erfurt.de
Impressum: Verantwortlich + Urheber Karsten Heuke, Erfurt.
Wir verwenden Google-Dienste, die mit Cookies Nutzerdaten speichern, um Anzeigen zu personalisieren und Seitenbesuche zu analysieren. mehr Infos