Bahnhof Erfurt Fahrplan Abfahrt Ankunft Reisen
Bahnhof-Erfurt.de mobil
   
DB-Infoschalter im futuristischen Design
DB Information im neuen Zukunftsdesign
Raumschiffe landen in Deutschlands Bahnhöfen, jedenfalls erinnert das Design der neuen Bahn-Infokioske daran. Alle 82 bestehenden DB Information-Stände werden schrittweise umgerüstet, also auch Erfurt. Der erste wurde am Hauptbahnhof Nürnberg platziert (Fotos).

In jedem Fall verbessert sich die Auffindbarkeit. Denn im Unterschied zu den dunklen, unauffälligen Glaskiosken leuchten die neuen vom Fußboden bis zur Decke strahlend weiß. Vor allem das Bodenlicht verleiht den runden Inseln einen schwebenden Charakter.

Ansonsten ist das Design laut Deutscher Bahn sehr durchdacht. Designer, eigene Mitarbeiter, Fahrgastvertreter und Behindertenverbände sowie andere Eisenbahnunternehmen waren beteiligt. Rollstuhlfahrer können nun das Tresen unterfahren und kommen so nah ran. Außerdem gibt es für die Kunden einen Monitor im Tresen. Aktuelle Infos liefert zudem ein großer Monitor über dem Schalter. Bis Ende 2020 sollen alle Infokioske ausgetauscht sein.
  Erfurter Bahnhof aktuell:
 
  Meist gelesende Themen:
 
   
Kontakt zur Deutschen Bahn:
Hauptbahnhof Erfurt, Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt - Tel: 0361-300 1055
Reiseservice: 11861 (3ct/Sek.)
Fahrplanauskunft: 0800-1507090 + 01805-221100 (Handy)
Mobilportal von www.bahnhof-erfurt.de
Impressum: Verantwortlich + Urheber Karsten Heuke, Erfurt.
Wir verwenden Google-Dienste, die mit Cookies Nutzerdaten speichern, um Anzeigen zu personalisieren und Seitenbesuche zu analysieren. mehr Infos