Bahnhof Erfurt Fahrplan Abfahrt Ankunft Reisen
Bahnhof-Erfurt.de mobil
   
In Zukunft mehr Sprinter nach München
Die neue, schnelle Zugverbindung zwischen München und Berlin über Nürnberg und Erfurt kommt an. Bereits im ersten Monat nach dem Start sprach die Bahn von 2,4 mal mehr Passagieren. Und die peinlichen Pannen zur Inbetriebnahme im Dezember 2016 sind fast vergessen.

Nach Angaben der Bahn seien die ICE-Züge nun "sehr pünktlich". Und so wird das Angebot in Zukunft noch erweitert: Schon jetzt ist ausgemacht, dass ab dem Fahrplanwechsel Ende 2018 mehr ICE-Sprinter eingesetzt werden. Pro Tag und Richtung sollen dann fünf Sprinter fahren, bislang sind es drei. Die schnellen Züge brauchen nur vier Stunden von Berlin nach München. Sie halten unterwegs lediglich in Halle/Saale, Erfurt und Nürnberg. Das Angebot bedeutet auch zusätzliche 3.000 Sitzplätze auf der Strecke.
  Erfurter Bahnhof aktuell:
 
  Meist gelesende Themen:
 
   
Kontakt zur Deutschen Bahn:
Hauptbahnhof Erfurt, Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt - Tel: 0361-300 1055
Reiseservice: 11861 (3ct/Sek.)
Fahrplanauskunft: 0800-1507090 + 01805-221100 (Handy)
Mobilportal von www.bahnhof-erfurt.de
Impressum: Verantwortlich + Urheber Karsten Heuke, Erfurt.
Wir verwenden Google-Dienste, die mit Cookies Nutzerdaten speichern, um Anzeigen zu personalisieren und Seitenbesuche zu analysieren. mehr Infos