Bahnhof Erfurt Fahrplan Abfahrt Ankunft Reisen
Bahnhof-Erfurt.de mobil
   
Rund 190.000 Fernbus-Passagiere
Fernbus-Markführer Flixbus hat im vergangenen Jahr in Erfurt 190.000 Passagiere gezählt. Das ist nach Angaben des Unternehmens ein neuer Spitzenwert. Insgesamt hat Flixbus im Jahr 2016 demnach 30 Millionen Fahrgäste befördert. Besonders lobt das Unternehmen die Nähe des Fernbus-Halts zum Erfurter Bahnhof und zum Busbahnhof, da so ein schneller, einfacher Umstieg zwischen den Verkehrsmitteln möglich sei.

"In Erfurt zeigt sich, wie gut die Verbindung von Verkehrsknotenpunkten funktioniert. Am ICE-Knoten des Erfurter Hauptbahnhofes befindet sich die Fernbushaltestelle, die sich großer Beliebtheit erfreut. 2016 wurden von hier aus viele neue Ziele angefahren. 2017 wird das Angebot zudem um neue Nachtlinien ergänzt.“, so FlixBus-Geschäftsführer André Schwämmlein.

Neben dem Ausbau des Liniennetzes, kündigt Flixbus mehr Service und Sicherheit an. Fahrgäste werden mittlerweile vor der Abfahrt via kostenloser Push-Nachricht über etwaige Verspätungen informiert. An Bord steht nach Angaben von Flixbus europaweit ein noch leistungsfähigeres WLAN zur Verfügung. Und es gebe regelmäßig Sicherheitskontrollen bei Fahrern und Bussen durch 150 Partner wie dem TÜV Süd.
  Erfurter Bahnhof aktuell:
 
  Meist gelesende Themen:
 
   
Kontakt zur Deutschen Bahn:
Hauptbahnhof Erfurt, Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt - Tel: 0361-300 1055
Reiseservice: 11861 (3ct/Sek.)
Fahrplanauskunft: 0800-1507090 + 01805-221100 (Handy)
Mobilportal von www.bahnhof-erfurt.de
Impressum: Verantwortlich + Urheber Karsten Heuke, Erfurt.
Wir verwenden Google-Dienste, die mit Cookies Nutzerdaten speichern, um Anzeigen zu personalisieren und Seitenbesuche zu analysieren. mehr Infos