Bahnhof Erfurt Fahrplan Abfahrt Ankunft Reisen
Bahnhof-Erfurt.de mobil
   
Neue kostenlose Fahrrad-Parkplätze
Radhaus II an der Schillerstraße
Lange hat der Bau gedauert, nun hat das zweite Fahrradparkhaus am Erfurter Bahnhof geöffnet. Direkt am Südausgang an der Fußgängerbrücke in der Schillerstraße steht das Radhaus II. Von zwei Seiten sind insgesamt 186 überdachte Stellplätze zugänglich, in jeweils zwei Reihen übereinander. Zusätzlich gibt es noch einen abgeschlossenen Bereich für 16 Fahrräder und E-Bikes. Dafür wird jedoch noch ein Betreiber gesucht, der sich künftig auch um die gesamte Anlage kümmern soll. Perspektivisch sollen auch Ladestationen für E-Bikes angeboten werden.
Der Neubau hat knapp 500.000 Euro gekostet. Das zweite Parkhaus ergänzt das Radhaus auf der anderen Seite der Bahnunterführung. Dort stehen 320 Fahrradplätze und ein Fahrradladen mit Reparatur und Vermietung zur Verfügung.
  Erfurter Bahnhof aktuell:
 
  Meist gelesende Themen:
 
   
Kontakt zur Deutschen Bahn:
Hauptbahnhof Erfurt, Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt - Tel: 0361-300 1055
Reiseservice: 11861 (3ct/Sek.)
Fahrplanauskunft: 0800-1507090 + 01805-221100 (Handy)
Mobilportal von www.bahnhof-erfurt.de
Impressum: Verantwortlich + Urheber Karsten Heuke, Erfurt.
Wir verwenden Google-Dienste, die mit Cookies Nutzerdaten speichern, um Anzeigen zu personalisieren und Seitenbesuche zu analysieren. mehr Infos