Bahnhof Erfurt Fahrplan Abfahrt Ankunft Reisen
Bahnhof-Erfurt.de mobil
   
Advent: Erfurter Weihnachtsmarkt reicht bis zum Bahnhof
Glühwein, Rostbratwurst und Geschenke im Advent
Der Hauptbahnhof Erfurt und der Willy-Brandt-Platz sind nun für die Adventszeit festlich herausgeputzt. Lichterketten säumen das Portalgebäude, davor und drinnen steht jeweils ein geschmückter Weihnachtsbaum. Buden laden zum Verweilen bei Glühwein, Thüringer Rostbratwurst und Steaks. Es wird Gotano-Glühwein - auch Heidelbeer und Kirsch - im Pfandglas (ab 2,50 plus Pfand 2,- Euro) ausgeschenkt. Für Reisende ist der Glühweinstand in der Bahnhofspassage zu empfehlen, dort gibt es Gierstädter Glühwein gibt es im Becher für 2,- Euro.

Geöffnet ist jeweils bis 20 Uhr. Natürlich gibt es weitere Leckereien und Geschenke für den Nikolaus und das Weihnachtsfest zu kaufen. Dazu gehören Stollen, Plätzchen, Thüringer Wurst und Lebkuchen. Auch gestrickte Mützen, Handschuhe und Weihnachtsmützen gehören zum Angebot.

Reisende werden mit dem Lichterglanz und den Buden bestens auf den Besuch des Erfurter Weihnachtsmarktes eingestimmt oder können ihn dort ausklingen lassen. Die Deutsche Bahn wirbt auch speziell für eine Reise zu dem sehr beliebten Weihnachtsmarkt in Erfurt, der ja für seinen Märchenwald, die Kinderbäckerei und die Ausstellung "Florales zur Weihnachtszeit" im Felsenkeller über Thüringen hinaus sehr beliebt ist.  Der 164. Markt ist bis zum 22. Dezember 2014 geöffnet. Rund zwei Millionen Besucher erwarten die knapp 200 Markthändler bis dahin.
  Erfurter Bahnhof aktuell:
 
  Meist gelesende Themen:
 
   
Kontakt zur Deutschen Bahn:
Hauptbahnhof Erfurt, Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt - Tel: 0361-300 1055
Reiseservice: 11861 (3ct/Sek.)
Fahrplanauskunft: 0800-1507090 + 01805-221100 (Handy)
Mobilportal von www.bahnhof-erfurt.de
Impressum: Verantwortlich + Urheber Karsten Heuke, Erfurt.
Wir verwenden Google-Dienste, die mit Cookies Nutzerdaten speichern, um Anzeigen zu personalisieren und Seitenbesuche zu analysieren. mehr Infos