Bahnhof Erfurt Fahrplan Abfahrt Ankunft Reisen
Bahnhof-Erfurt.de mobil
   
Deutsche Bahn startet Zugradar-Livefahrplan
Zugradar-Livefahrplan informiert über Verspätungen
Die Deutsche Bahn informiert nun transparenter über Zugankünfte und Verspätungen. Mittels des neuen Zugradars kann jedermann live das Streckennetz der Bahn überwachen. Die Netzkarte zeigt jeweils aktuell an, wo sich welcher Zug gerade befindet. Es können auf Wunsch einzelne Zugtypen wie ICE oder auch einzelne Bahnhöfe eingeblendet werden. Dabei kann zwischen Fernbahnhöfen und Regionalbahnhöfen unterschieden werden.

Die Zugradar-Seite ist derzeit in der Testphase und soll schrittweise ausgebaut werden. So sollen schon bald auch S-Bahnen ergänzt werden. Bei den dargestellten Ortsangaben der Züge handelt es sich um Prognosen und Hochrechnungen, enn über GPS-Ortsdaten der Züge verfügt die Bahn aktuell nicht. Bislang gab es vergleichbare Angebote wie den Zugradar nur aus privater Hand, darunter den populären Zugfinder.
  Erfurter Bahnhof aktuell:
 
  Meist gelesende Themen:
 
   
Kontakt zur Deutschen Bahn:
Hauptbahnhof Erfurt, Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt - Tel: 0361-300 1055
Reiseservice: 11861 (3ct/Sek.)
Fahrplanauskunft: 0800-1507090 + 01805-221100 (Handy)
Mobilportal von www.bahnhof-erfurt.de
Impressum: Verantwortlich + Urheber Karsten Heuke, Erfurt.
Wir verwenden Google-Dienste, die mit Cookies Nutzerdaten speichern, um Anzeigen zu personalisieren und Seitenbesuche zu analysieren. mehr Infos